Über uns
Men’s Needs steht für Lifestyle, Genuss und Gemeinschaft.
Bei uns findest du ein Sortiment aus handcrafted, regional und nachhaltig produzierten Waren. Weine und Spirituosen, Bar- und Küchenzubehör, Feinkost, Zigarren, Textilien, Lederwaren, Accessoires, Big Green Egg Grill, Triumph Motorräder, Teufel Lautsprecher und Kopfhörer, Bart- und Körperpflegeprodukte bis hin zu Spielzeuge, Möbel und Interieur.
Bei der Selektion des Sortiments haben wir Produkte, von den aus unserer Sicht besten Herstellern, ausgewählt. Besonders wichtig war uns dabei zu wissen, wer hinter der Marke steht und welche Geschichte und Werte es zu erzählen gilt. Hier im Store ist der Umgang ein lockerer, wir wollen bewusst mit konservativen Gedanken brechen und sind kein typischer Gentleman-Store. Gerade in Zeiten, in denen Rollenbilder und -klischees diskutiert und neu gedacht werden, wollten wir einen Conceptstore kreieren, der durch die Produktauswahl und das Interieurdesign unsere Werte transportiert, Menschen Willkommen heißt und zum Verweilen einlädt.
Nachdem Chris bereits 2014 seine Idee zum Conceptstore mit Markennamen, Web-URL und ersten Entwürfen gestaltet hatte, verschwand diese in der Schublade und kam erst wieder zum Vorschein, als er auf einer langen Autofahrt seinem Arbeitskollegen Simon davon erzählte. Die beiden Gründer hatten sich 2017 durch ihren gemeinsamen Arbeitgeber Skin Gin kennengelernt. Durch Corona und die verfügbare Zeit, erhielt die Idee den notwendigen Aufschwung und wurde im September 2020 zum gemeinsamen Projekt. Dank des Zuspruchs von Zulieferern, Herstellern, Marken und nicht zuletzt durch die Offenheit der Gründungszentren und Banken führte ein Schritt zum nächsten, bis zur Eröffnung.