#takecareofyourneeds #mensgifts #everybodyiswelcome #daydrinking #takecareofyourneeds #mensgifts #everybodyiswelcome #daydrinking

#mensneeds

Über uns

Men’s Needs steht für Lifestyle, Genuss und Gemeinschaft.

Bei uns findest du ein Sortiment aus handcrafted, regional und nachhaltig produzierten Waren. Weine und Spirituosen, Bar- und Küchenzubehör, Feinkost, Zigarren, Textilien, Lederwaren, Accessoires, Big Green Egg Grill, Triumph Motorräder, Teufel Lautsprecher und Kopfhörer, Bart- und Körperpflegeprodukte bis hin zu Spielzeuge, Möbel und Interieur.

Bei der Selektion des Sortiments haben wir Produkte, von den aus unserer Sicht besten Herstellern, ausgewählt. Besonders wichtig war uns dabei zu wissen, wer hinter der Marke steht und welche Geschichte und Werte es zu erzählen gilt. Hier im Store ist der Umgang ein lockerer, wir wollen bewusst mit konservativen Gedanken brechen und sind kein typischer Gentleman-Store. Gerade in Zeiten, in denen Rollenbilder und -klischees diskutiert und neu gedacht werden, wollten wir einen Conceptstore kreieren, der durch die Produktauswahl und das Interieurdesign unsere Werte transportiert, Menschen Willkommen heißt und zum Verweilen einlädt.

Nachdem Chris bereits 2014 seine Idee zum Conceptstore mit Markennamen, Web-URL und ersten Entwürfen gestaltet hatte, verschwand diese in der Schublade und kam erst wieder zum Vorschein, als er auf einer langen Autofahrt seinem Arbeitskollegen Simon davon erzählte. Die beiden Gründer hatten sich 2017 durch ihren gemeinsamen Arbeitgeber Skin Gin kennengelernt. Durch Corona und die verfügbare Zeit, erhielt die Idee den notwendigen Aufschwung und wurde im September 2020 zum gemeinsamen Projekt. Dank des Zuspruchs von Zulieferern, Herstellern, Marken und nicht zuletzt durch die Offenheit der Gründungszentren und Banken führte ein Schritt zum nächsten, bis zur Eröffnung.

#seltenobenohne

Chris

Der gebürtige Leipziger Chris Brock absolvierte seine Ausbildung auf Sylt zum Hotelfachmann und wurde durch einen ehemaligen Ausbildungskollegen nach Hamburg in ein Bar-Restaurant gelotst, wo er eine zusätzliche Qualifikation zum Barmann erfolgreich absolvierte. Als Barchef in der Bullerei bei Tim Mälzer und diversen Stationen in der Gastro, sowie bei Spirituosen Wolf in der Schanze sammelte er wichtige Erfahrungen, unter anderem mit Gin Tastings und landete final bei Skin Gin, wo er sich für Vertrieb und Markenaufbau verantwortete. Er entwickelte ein Gespür für die Zusammenarbeit mit Simon. Beide zwar grundverschiedene Typen und dennoch miteinander harmonisch – dies legte den Grundstein für Men’s Needs.

#einergehtnoch

Simon

Der gelernter Automobilkaufmann Simon Back fand seine Passion als Schauspieler und arbeitete nach abgeschlossener Ausbildung erfolgreich als solcher. Da diese Zeit seine Persönlichkeit nachhaltig prägte, unterrichtet er noch heute in der Schauspielschule Artrium Hamburg von Lukas Scheja. Sein gastronomischer Werdegang begann in der CIU Bar, wo er unter der Leitung von Phil Blankenburg notwendiges Know-how erlernte. Durch den Wechsel zu Skin Gin, wo er die Gestaltung und Organisation aller Events verantwortete, erweiterte er seine Kompetenzen. In der Umsetzung des Stores achtete er unter anderem auf künstlerisch bespielbare Flächen, wie die Galeriewand oder den Loungebereich für Sofa-Konzerte.

Opening

#takecareofyourneeds heißt es nun offiziell seit 18.09.2021 im Men’s Needs Store und das haben wir gebührend mit knapp 300 Gäst*innen während unserer Eröffnung gefeiert. Dabei konnte nicht nur der einzigartige Store bestaunt, sondern eben auch erlebt werden. 

Abgerundet wurde dieser Event durch Ratsherrn, Thomas Henry und Queens Hot Dog, die uns mit Bier, Longdrinks und Hot Dogs unterstützt haben.

Wir bedanken uns bei allen, die mit dabei waren und freuen uns auf all jene, die uns noch besuchen werden. Denk daran, es ist immer der richtige Zeitpunkt, dir oder deinen Liebsten etwas Gutes zu tun. 

#takecareofyouneeds
Chris & Simon               

Location

Valentinskamp 18
20354 Hamburg

Telefon

040 28 00 81 97

Öffnungszeiten

Mo-Fr 10-19 Uhr
Sa 10-16 Uhr

Hamburg Travel Guide